Impressum / Kontakt
Willkommen Veranstaltungen Unsere Kirchen Christophorus-Heim Aus dem Gemeindeleben

WILLKOMMEN beim Evangelischen Kindergarten "Samenkorn"

Hier erreichen Sie uns: Kontakt:

Evangelischer Kindergarten Samenkorn
Am Weideweg 7d
15299 Müllrose

Daniel Schewe

kita@evangelische-kirche-im-schlaubetal.de

Eröffnung zum Januar 2023

Öffnungszeiten: montags-freitags 6:00 – 16:30 Uhr

60 Kinder (20 Krippenplätze, 40 Kindergartenplätze)

weitere Informationen:
www.kirche-oderland-spree.de/seite/kita-müllrose

Ein Gruß aus dem Samenkorn

Alles neu ...

... macht der März!
Sie kennen dieses Sprichwort wahrscheinlich etwas anders. In unserer Familie waren wir nie richtig gut darin, Sprichwörter zu zitieren. Und der Apfel fällt eben nicht weit vom Birnbaum. Auch mir geht es so. Aber für unser Samenkorn stimmt es trotzdem: alles neu macht der März. Denn wir bekommen weitere Verstärkung. Nachdem im Dezember unser Kollege Sebastian und im Januar unsere Kollegin Michelle ihre Dienste bei uns begannen, wird zum März Susan unser Team verstärken. Und damit sehen Sie schon, neu ist bei uns ständig etwas, egal ob Januar, Februar, März ..., und gewiss wird auch der Mai Neues bringen. In jedem Monat nehmen wir weitere Kinder auf und wir freuen uns, dass unser Samenkorn nun auch im zweiten Jahr stetig weiterwächst.
Seit diesem Jahr ist der neugegründete Kitaverband des Kirchenkreises Träger unseres Kindergartens. Ist die Kirchengemeinde damit nach nur einem Jahr schon wieder ohne Kita unterwegs? Auf gar keinen Fall! Denn ohne den Verwaltungsaufwand, der jetzt Aufgabe der hauptamtlichen Geschäftsführung ist, können Kita und Gemeinde nun gemeinsam so richtig durchstarten. Das passt doch wie ein Ei aufs andere! Wir freuen uns auf gemeinsame Gottesdienste und Feste, die wöchentlichen Bibelkreise im Kindergarten mit Peggy Krüger und regelmäßige Besuche von Pfarrerin Meinig.
Der erste große Höhepunkt im Jahr wird unser Faschingsfest sein. Da wird noch einmal ordentlich gefeiert, bevor wir mit dem Aschermittwoch in die eher ruhigere Passionszeit starten. Im Frühjahr wollen wir gemeinsam mit unseren Kitafamilien auch weiter am Außengelände des Kindergartens arbeiten. Ostern ist dann schon der nächste Höhepunkt und im Sommer verabschieden wir mit einem großen Sommerfest bereits unsere ersten Kinder in die Schule. Ein aufregendes Jahr steht vor uns. Also alle zusammen: Augen auf und durch!

Für das Team des Kindergartens Samenkorn Daniel Schewe

Archiv / Downloads © 2024 Ev. Kirche im Schlaubetal Impressum&Datenschutz / Kontakt Links